Aktuelles

  • Erneut mit der Jahresfilmprogramm-Prämie ausgezeichnet

    15.12.2009

    Auch 2009 war erneut ein sehr erfolgreiches Jahr für die Kinoprogrammgestalter des Hennefer Kur-Theaters: Nachdem sie erst vor wenigen Wochen mit dem Kinoprogrammpreis der Bundesregierung in Hamburg ausgezeichnet wurden, konnten... [mehr]

    Von links: Ingo Teusch, Senta Berger, Brigitte König, Daniel Huys
  • Herausragendes Kinoprogramm im Jahr 2008

    01.10.2009

    Kinoprogrammpreisverleihung durch den Bundesbeauftragten für Kultur und Medien am 30. September 2009 in Hamburg [mehr]

    Von links: Brigitte König, Staatsminister Bernd Neumann, Ingo Teusch
  • Kabarettistischer Konjunktiv

    16.04.2009

    Köstlich: Andreas Etienne kultiviert am 1. März 2009 kabarettistischen Konjunktiv in unserem schönen Kur-Theater Zuletzt liftete er Männer und verpasste dem eigenen Gesicht dafür einen Satz Wäscheklammern. Jetzt befasst sich... [mehr]

    Andreas Etienne in voller Aktion
  • "Eine Symphonie des Grauens" zu Halloween

    09.03.2009

    Das Duo M-cine begeisterte die zahlreichen Gäste im Kur-Theater mit ihrer musikalischen Stummfilm-Begleitung. Während der Stummfilm "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" von 1922 über die... [mehr]

  • Kur-Theater Hennef: Ausgezeichnetes Kinoprogramm 2008

    30.11.2008

    Prominente gratulieren dem Kur-Theater Hennef zur Jahresfilmprogramm-Prämie... [mehr]

  • Kur-Theater erneut mit der Jahresfilmprogramm-Prämie der Filmstiftung ausgezeichnet

    24.11.2008

    2008 war ein erfolgreiches Jahr für das Kinoprogrammgestalter des Hennefer Kur-Theaters: Nachdem sie erst vor wenigen Wochen mit dem Kinoprogrammpreis der Bundesregierung ausgezeichnet wurden, konnten sie jetzt... [mehr]

  • Stephan Sulke begeisterte am 31. Oktober die Besucher im Kur-Theater

    05.11.2008

    Es war ein Abend der leisen Töne und wunderschönen Gesten. Stephan Sulke bewies mit seinem Programm „Ich sing’ mich“ einmal mehr seine Klasse als Sänger, Liedermacher und Entertainer. Schon sein Einstieg... [mehr]

    Stephan Sulke im Kur-Theater
  • Köster, Hocker und Krumminga: Abseits vom Gewöhnlichen

    29.10.2008

    Wenn er auf seine unnachahmlich eigenwillige Art „durch ene Schlitz em Wolkekleid schimmert en joldene Sonn zu mir hin - küss mich wund Zaubermund“ singt, dann gehen Künstler und Lied eine zärtliche Symbiose ein, die... [mehr]

    Köster, Hocker und Krumminga im Kur-Theater
  • Und weiter?

    Unser Kultur-Kalender:

    Immer alle aktuellen Daten zur Hand! Laden Sie ihn sich hier herunter...

    Mit wenigen Klicks Gutes tun: Das Kur-Theater unterstützt die Kinder- und Jugendstiftung KIJU Hennef: