Aktuelles

  • Kur-Theater erneut mit der Jahresfilmprogramm-Prämie der Filmstiftung ausgezeichnet

    24.11.2008

    2008 war ein erfolgreiches Jahr für das Kinoprogrammgestalter des Hennefer Kur-Theaters: Nachdem sie erst vor wenigen Wochen mit dem Kinoprogrammpreis der Bundesregierung ausgezeichnet wurden, konnten sie jetzt... [mehr]

  • Stephan Sulke begeisterte am 31. Oktober die Besucher im Kur-Theater

    05.11.2008

    Es war ein Abend der leisen Töne und wunderschönen Gesten. Stephan Sulke bewies mit seinem Programm „Ich sing’ mich“ einmal mehr seine Klasse als Sänger, Liedermacher und Entertainer. Schon sein Einstieg... [mehr]

    Stephan Sulke im Kur-Theater
  • Köster, Hocker und Krumminga: Abseits vom Gewöhnlichen

    29.10.2008

    Wenn er auf seine unnachahmlich eigenwillige Art „durch ene Schlitz em Wolkekleid schimmert en joldene Sonn zu mir hin - küss mich wund Zaubermund“ singt, dann gehen Künstler und Lied eine zärtliche Symbiose ein, die... [mehr]

    Köster, Hocker und Krumminga im Kur-Theater
  • Girls Camp im Kur-Theater

    20.10.2008

    Beim Hennefer Sofa – zum 7. Mal moderiert von Pit und Manfred Raderschad – waren am 17.10.08 erstmals nur Frauen als Talkgäste geladen. Die Ladies machten es den erfahrenen Fragebrüdern manchmal nicht... [mehr]

    Das Hennefer Sofa
  • Antweiler, Graf & Co. am 5. September mit neuer CD im Kur-Theater

    15.10.2008

    Balladen und Krätzchen: Hausgemacht und wunderbar schräg [mehr]

    Antweiler, Graf und Co im Kur-Theater
  • Ham & Egg: Zwei Herren, als Damen einfach umwerfend

    23.09.2008

    Können Sie sich einen Christopher Street Day auf der Frankfurter Straße vorstellen? Nein? Macht nichts. Im beinahe bis auf den letzten Platz ausverkauften Kurtheater wurden Zuschauer Zeugen einer wahrhaft voluminösen... [mehr]

    Ham & Egg im Kur-Theater
  • Vom Höhlenmann zum Bräutigam oder: Pfirsich auf Orangenhaut, willst Du das wirklich?

    25.08.2008

    Es war der Abend der breiten Grimassen, schweißtreibender Körpersprache und – nach der Sommerpause - ein knackiger Auftakt fürs zweite KT-Halbjahr. Souverän beherrschte Lars Hohlfeld als Startnummer... [mehr]

    Lars Hohlfeld im Kur-Theater
  • Auszeichnung mit dem Kinoprogrammpreis des Bundeskulturministeriums

    25.08.2008

    Als einziges Lichtspielhaus des Rhein-Sieg-Kreises wurde das Kur-Theater Hennef mit dem begehrten Kinoprogrammpreis des Bundeskulturministeriums für sein hervorragendes Filmprogramm 2007 ausgezeichnet. Nach bereits... [mehr]

  • Und weiter?

    Unser Kultur-Kalender:

    Immer alle aktuellen Daten zur Hand! Laden Sie ihn sich hier herunter...

    Mit wenigen Klicks Gutes tun: Das Kur-Theater unterstützt die Kinder- und Jugendstiftung KIJU Hennef: