Aktuelles

  • Gerd Köster- ein „Leseabend“ im Hennefer Kurtheater

    03.03.2008

    Eigentlich kennt man Gerd Köster mehr als Musiker und Sänger, aber er kann deutlich mehr. Bei seinem ersten Besuch im Hennefer Kur-Theater vor zwei Jahren konnte das Konzert leider erst verspätet beginnen. Gerd nahm... [mehr]

    Gerd Köster im Kur-Theater
  • Fang den Mörder!... so hieß es am 15. Februar 2008 im Hennefer Kur-Theater

    01.03.2008

    Mit Musikpräsentation, Comedy, Kultur berieselt werden? No - im Hennefer Kur-Theater war diesmal die Kombinationsfähigkeit der Zuschauer gefragt. Bei dem interaktiven Kriminalprogramm "Fang den... [mehr]

    Fang den Mörder im Kur-Theater Hennef
  • „Karneval – janz anders als woanders, Teil V“ im Kurtheater

    05.02.2008

    Schon zum fünften Mal hieß es am 25. Januar 2008 nun bereits "Karneval - janz anders als woanders" - und wieder einmal war alles nicht nur anders, sondern auch anders als zuvor. Den Anfang vor restlos... [mehr]

    Karneval . Janz anders als woanders in Kur-Theater
  • Männerkulturen mit "Ich, ich, ich"

    29.01.2008

    Am Anfang war das Nichts. Und dann kam der Mann. Oder so ähnlich muß es gewesen sein... Jedenfalls spielt der auch im 21. Jahrhundert noch die erste Geige, wenn man den drei Akteuren glauben darf, die als MännerKulturen mit... [mehr]

    Männerkulturen im Kur-Theater
  • Grandioser Jahresabschluß des Kulturprogrammes 2007 im Kur-Theater!

    29.12.2007

    Die „Kellner“ bewiesen wieder einmal mehr, dass man keine Instrumente braucht, um gute Musik zu machen! Eine Boyband - ja, das sind sie immer noch. Von Take That bis Queen, alle haben sie... [mehr]

    Die Kellner im Kur-Theater
  • Mit seinem neuen Programm „Das frivole Grammophon“...

    04.12.2007

    ...verstand es Robert Kreis wieder einmal perfekt am Freitagabend, das zahlreich erschienene Publikum im Hennefer Kurtheater zu begeistern. Sein Repertoire nährt sich aus von ihm seit 30 Jahren gesammelten... [mehr]

    Robert Kreis im Kur-Theater
  • Kinoprogramm des Kur-Theaters zum 3. Mal ausgezeichnet

    22.11.2007

    Zum dritten Mal in Folge wurde das Kur-Theater Hennef als einziges Kino aus dem Rhein-Sieg-Kreis von der Filmstiftung NRW mit der Jahresfilmprogramm-Prämie ausgezeichnet.  Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung... [mehr]

    Jahresfilmprogrammprämie für das Kur-Theater
  • "Zwei ist eine zu viel"...

    20.11.2007

    ...so der Titel des aktuellen, zweiten Kabarett-Programms von Biggi Wanninger und Anne Rixmann. Zum dritten Mal im Hennefer Kurtheater vor ausverkauftem Haus bewiesen Biggi Wanninger, die Präsidentin der... [mehr]

    Wanninger & Rixmann im Kur-Theater
  • Und weiter?

    Unser Kultur-Kalender:

    Immer alle aktuellen Daten zur Hand! Laden Sie ihn sich hier herunter...

    Mit wenigen Klicks Gutes tun: Das Kur-Theater unterstützt die Kinder- und Jugendstiftung KIJU Hennef: