Aktuelles

  • Grandioser Jahresabschluß des Kulturprogrammes 2007 im Kur-Theater!

    29.12.2007

    Die „Kellner“ bewiesen wieder einmal mehr, dass man keine Instrumente braucht, um gute Musik zu machen! Eine Boyband - ja, das sind sie immer noch. Von Take That bis Queen, alle haben sie... [mehr]

    Die Kellner im Kur-Theater
  • Mit seinem neuen Programm „Das frivole Grammophon“...

    04.12.2007

    ...verstand es Robert Kreis wieder einmal perfekt am Freitagabend, das zahlreich erschienene Publikum im Hennefer Kurtheater zu begeistern. Sein Repertoire nährt sich aus von ihm seit 30 Jahren gesammelten... [mehr]

    Robert Kreis im Kur-Theater
  • Kinoprogramm des Kur-Theaters zum 3. Mal ausgezeichnet

    22.11.2007

    Zum dritten Mal in Folge wurde das Kur-Theater Hennef als einziges Kino aus dem Rhein-Sieg-Kreis von der Filmstiftung NRW mit der Jahresfilmprogramm-Prämie ausgezeichnet.  Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung... [mehr]

    Jahresfilmprogrammprämie für das Kur-Theater
  • "Zwei ist eine zu viel"...

    20.11.2007

    ...so der Titel des aktuellen, zweiten Kabarett-Programms von Biggi Wanninger und Anne Rixmann. Zum dritten Mal im Hennefer Kurtheater vor ausverkauftem Haus bewiesen Biggi Wanninger, die Präsidentin der... [mehr]

    Wanninger & Rixmann im Kur-Theater
  • Schnelles Sofa

    28.10.2007

    Pünktlich um 20.00 h konnten die Moderatoren Pit & Manfred Raderschad den rennfahrenden Hennefer Bürger Dirk Adorf begrüßen, der auf direktem Weg vom Nürburgring zum Kur-Theater gekommen war. Allerdings nicht einem... [mehr]

    Das Hennefer Sofa im Kur-Theater
  • „Fatihland“ ...

    26.10.2007

    ... ist der Name der zweigeteilten Heimat von Fatih Cevikkollu, dem in einem K&K- Krankenhaus (kölsch und katholisch) geborenen Moslem. Der mit dem Jurypreis „Prix Pantheon 2006“ ausgezeichnete Kabarettist... [mehr]

    Fatihland im Kur-Theater
  • Wer dachte, dass geht nicht mindestens genau so gut, hatte weit gefehlt!!

    11.10.2007

    „Vorhang auf!“, brüllten die Moderatoren Uli und Oli von oben herunter und „Bühne frei!“ kam es lauthals aus dem Publikum zurück. Mit der zweiten Un?Entdeckt!-Show am 09.10.2007 konnten deren Organisatoren Oliver... [mehr]

    UnEntdeckt im Kur-Theater
  • „Keep smiling“ ...

    25.09.2007

    ... baten Jörg und Andreas alias Ham&Egg die Gäste im ausverkauften Hennefer Kur-Theater zu Beginn der gleichnamigen, dreistündigen Jubiläumsshow zum 10jährigen Bestehen des Travestie-Duos. Die Zuschauer taten aber... [mehr]

    Ham&Egg im Kur-Theater
  • Und weiter?

    Unser Kultur-Kalender:

    Immer alle aktuellen Daten zur Hand! Laden Sie ihn sich hier herunter...

    Mit wenigen Klicks Gutes tun: Das Kur-Theater unterstützt die Kinder- und Jugendstiftung KIJU Hennef: