Die Erde ist der einzige Planet in unserem Sonnensystem, der von der Energie der Sonne profitiert, ohne von ihr verbrannt zu werden. Diesem glücklichen Umstand verdankt sie ihre große Artenvielfalt.
Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang begleitet die Fortsetzung des Kinohits von 2007 erneut Tiere auf der ganzen Welt und beobachtet sie bei ihrem Überlebenskampf, der von klein auf ihren Alltag bestimmt. So liefern sich frisch geschlüpfte Leguane auf den Galapagosinseln Verfolgungsjagden mit lauernden Galapagosnattern, während ein junges Zebrafohlen reißende Flüsse überwinden und dabei den gefräßigen Bewohnern – Krokodilen und Flusspferden – ausweichen muss.
Dank spezieller Aufnahmetechniken entführt die Doku ihre Zuschauer in die farbenfrohe Welt der Tiere und fördert gleichzeitig das Verständnis für die durch den Menschen gefährdete Artenvielfalt unseres Planeten. Der leise nachhallende Appell an den Tier- und Umweltschutz rundet das mitunter dramatische Kinoerlebnis ab, das Jung und Alt gleichermaßen begeistern wird.
Ein unterhaltsamer und zuweilen dramatischer Tagesausflug mit ernsten Tönen
Cinema.de