< "Die kleinste Armee der Welt" am 9. Mai
Die neue Homepage ist da!
05.04.2017

Die neuen responsiven Internetseiten des Kur-Theaters Hennef

Die neuen responsiven Internetseiten des Kur-Theaters Hennef

Nun auch endlich mobiltauglich: so präsentieren sich die neuen Internetseiten unseres Kur-Theaters ab sofort.

Der jetzt deutlich modernisierte Auftritt sorgt mir seiner mobil-optimierten Technik für eine verbesserte Sichtbarkeit und Bedienbarkeit. Dieses sogenannte responsive Design sorgt für eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten, wie Desktop-PC's, Laptops, Tablets, Smartphones etc.

Gleichzeitig hält die integrierte Online-Buchung unserer Kinofilme Einzug: Tickets können nun direkt beim Film, in der ausführlicheren Programmübersicht mit "Tickets Direkt" und in einer neuen Kurzübersicht erworben werden. Auch die Trailer der Filme stehen nun ohne Umwege zur Verfügung. Anmerkung: Wir arbeiten aktuell noch an der Optimierung der Ticketbuchung.

Realisiert wurde der neue Auftritt von der Hennefer Präsenz-Agentur vivia, die den Auftritt des Kur-Theaters nun seit Vereinsgründung vor 14 Jahren betreut. Grundlage der Internetpräsenz ist das Redaktionssystem TYPO3, das es den Redakteuren des Kur-Theaters erlaubt, alle Inhalte in Eigenregie zu pflegen.