< Star Wars ab Deutschlandstart am 14.12. im Kur-Theater
10 Jahre Wickeltaschenkino
27.11.2017

Kino-Angebot für Eltern mit Babys feiert am 5.12. Jubiläum


Seit 2007 findet meist am ersten Dienstag im Monat das Wickeltaschenkino statt. Die Idee hatte unsere Mitarbeiterin Brigitte König aus Berlin mitgebracht, die Vorstellungen am Vormittag sollten Eltern mit Babys den Kinobesuch ermöglichen. In ruhiger Atmosphäre, bei gedimmten Licht und nicht zu lautem Kinosound können Eltern mit Babys den Film genießen. Vor dem Film gibt es Frühstück, während der Vorführung stehen Wickelmöglichkeiten bereit.

Unseres Wissens ist dieses Angebot in der Umgebung weiterhin einmalig und so besonders, dass neben vielen deutschen Medien auch ein iranischer Fernsehsender ein Kamerteam schickte und über die kleinen Kinobesucher berichtete. Außerdem wurde das Angebot 2011 vom Kinderschutzbund ausgezeichnet und in diesem Jahr von der Filmstiftung NRW im Rahmen der Kinoprogrammpreisverleihung besonders hervorgehoben.

Zum Jubiläum am kommenden Dienstag laden wir alle Eltern mit Babys ein, mit einem Gratis-Getränk mit uns anzustoßen.

Nächste Termine:
Dienstag, 05.12. "Fack Ju Göhte 3" um 10.00h, Einlass 9.30h
Dienstag, 09.01. um 10.00h, Einlass 9.30h